Assistenzpaket Basic - Automatische Distanzregelung ACC ´stop & go´ - Car2X - Spurwechselassistent SIDE ASSIST inklusive BLIND SPOT DETECTION, Ausparkassistent und Ausstiegswarner
Airbags für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung,
Wegfahrsperre (elektronisch)
Seiten- und Kopfairbag für Fahrer und Beifahrer, Mittenairbag vorn und Kopfairbags für die äußeren Sitzplätze hinten
Vorbereitung Alcohol Interlock
Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
Tagesfahrlichtschaltung mit Assistenzfahrlicht
Ausweichunterstützung und Abbiegeassistent
Zulassung für maximal 5 Sitzplätze (2+3)
Einparkhilfe im Front- und Heckbereich
Notrufsystem eCall, Voraussetzung: Verfügbarkeit benötigter Mobilfunknetze
Warnton und -leuchte für nicht angelegte Sicherheitsgurte vorn und hinten
Verbandmaterial mit Warndreieck und Warnweste WICHTIG: ist bei vielen EU-Modellen nicht serienmäßig enthalten!
Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen
Zentralverriegelung KEYLESS START, ohne Safesicherung mit schlüssellosem Startsystem
Notbremsassistent FRONT ASSIST mit Fußgänger- und Radfahrererkennung
IQ.Light - LED-Matrix-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht - Dynamische Fernlichtregulierung DYNAMIC LIGHT ASSIST für LED-Matrix-Scheinwerfer - Leuchtweitenregulierung, dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht - Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor für die Frontscheibenwischer - Schlechtwetterlicht (inklusive Abbiegelicht) - Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendend - Tagfahrlichtschaltung mit Assistenzfahrlicht sowie ´Coming home´ und ´Leaving home´-Funktion
Servolenkung geschwindigkeitsabhängig (Servotronic)
Spurhalteassistent LANE ASSIST
Ablenkungs- und Müdigkeitserkennung
Personenerkennung, nur Anzeige
Geschwindigkeitsbegrenzer und ´Intelligent Speed Assist´
Dekor-Einlagen SCALE LIGHT GREY
Handschuhfach ohne Beleuchtung
Sitz links mit Höhenverstellung und 2-Wege-Kopfstütze, in der 1. Sitzreihe
Sitz rechts mit Höhenverstellung und 2-Wege-Kopfstütze, in der 1. Sitzreihe
kraftstoffbetriebene Zusatzheizung (nur für Diesel) keine Standheizung!
Sonnenblenden mit Spiegel
3-Zonen Klimaanlage AIR CARE CLIMATRONIC mit zusätzlichem Bedienteil im Fahrgastraum Vollautomatisch geregelte Klimaanlage Climatronic im Fahrzeuginnenraum mit ´Air Care´-Maßnahmen (Pollen- und Allergenfilter) für Frisch- und Umluft. Zusätzlich automatische Umluftregelung mit Visualisierung im Klimamenü am Bildschirm. Automatische Regelung/Anpassung der Temperatur. Alle Einstellungen können über das Klimamenü am Bildschirm in der Instrumententafel vorgenommen werden. Der Fond verfügt über ein separates Heiz-/Klimagerät mit Bedienteil im Himmel.
Tickethalter auf der Fahrerseite, Airbaglabel auf der Sonnenblende und B-Säule Beifahrerseite
Digital Cockpit 10,25 Zoll Farbdisplay + 2 verschiedene Ansichten möglich + Anzeige Audio und Telefon
Digitaler Radioempfang DAB
Sprachassistent IDA und elektronische Sprachverstärkung Sprachsteuerung inkl. ICC (InCarCommunication)
App- Connect inklusive App- Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto
Vorbereitet für VW Connect und VW Connect Plus Vorbereitet für Online Dienste
Fenster in der Schiebetür, links
Heckklappenschließung ohne Entriegelungsfunktion von innen
Außenspiegelgehäuse in Schwarz hochglanz
Fenster in der Schiebetür, rechts
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
Leiste zwischen den Scheinwerfern Schwarz glänzend lackiert
Scheiben im Fond abgedunkelt (Fenster ab B-Säule) - Wärmeschutzverglasung - Privacy-Verglasung 65% lichtabsorbierend
Reifenkontrollanzeige (nach EU Typprüfung) - indirekte Messung
Bordwerkzeug und Tire Mobility Set (in den Staufächern im Gepäckraum)
Bordmappe/Betriebsanleitung in Fremdsprache Generell gilt bei EU-Importe: Die mitgelieferten Betriebsanleitungen sind stets in der Landessprache des jeweiligen Ursprungslieferlandes. Eine anderssprachige Betriebsanleitung ist gegen Gebühr erhältlich.
Spracheinstellungen und Anzeigen mehrsprachig Änderungen können selbst im Fahrzeug-Menü vorgenommen werden
Es gibt zwei Arten von Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) Bei direkt messenden Systemen befindet sich ein Drucksensor an jedem Rad. Bei der indirekten Messung (beim T7 California) wird der ABS-Drehzahlsensor als Anhaltspunkt genutzt. Wenn der Reifendruck abnimmt, verringert sich der Abrollradius des Rades. Es dreht sich also schneller als die anderen Räder. Das System ist kostengünstig, reagiert aber auch erst bei einem Verlust von etwa 0,5 bar